Jetzt anmelden

Blogwall

Presse Jan 2018

Domino Day an der VBS Floridsdorf: SchülerInnen bauen Riesenbahn aus 30.000 Steinen

Die Vienna Business School Floridsdorf veranstaltete gestern, 30. Jänner den ersten großen „ Domino Day“ der Schule. 70 Schülerinnen und Schüler nahmen die Herausforderung an, 30.000 Dominosteine an einem Vormittag kunstvoll aufzustellen.

Um 11:45 Uhr fielen die drei großen Bahnen, die von SchülerInnen der Klassen 3AS, 2CK und 1DK aufgestellt wurden. Den Sieg davontragen konnte die Bahn der 2CK, die rund um Themen wie Musik und Sprachen kreativ gestaltet war. Der Siegerpreis – 300 Euro für die Klassenkasse – wurde von KommR Helmut Schramm, Präsident des Schulerhalters Fonds der Wiener Kaufmannschaft, überreicht.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 22 / 5 / 18

Interessanter Gesundheitsworkshop der 1AK #vbsfloridsdorf zu den Themen: 👧: Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist die Magerste im ganzen Land? 👦: Ich bin stark - " Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein“ Wir sprachen unter anderem über die Veränderung des Schönheitsideals von damals zu heute, was Frauen an Männern mögen und umgekehrt, sowie z.B. war im 18. Jahrhundert Sonnenbräune voll out aber heute ist sie total in. Den Workshop kann man nur empfehlen, da Magersucht und „krampfhaft schön sein wollen“ ein ernstes Thema ist...

viennabusinessschool 3 / 5 / 18

Best Ethic & Social Project 2018
VBS Floridsdorf: Gott essen @ Nikolaus Eder – ein interreligiöser Dialog Ihr findet uns auch unter Facebook https://www.facebook.com/ViennaBusinessSchool/ ...

01
Schulerhalter

Schwarzenbergplatz 14, 1041 Wien

E: info@kaufmannschaft.com T: +43 (1) 501 13 - 0

04
Externisten

Hamerlingplatz 5–6, 1080 Wien

E: externisten@vbs.ac.at T: 01 406 82 17

05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

06
VBS Floridsdorf

Franklinstraße 24, 1210 Wien

E: floridsdorf@vbs.ac.at T: +43 1 270 62 88

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map