1. Bereitgestellte Daten

Die bereitgestellten Daten werden im Falle eines Seminars/Webinars an den/die Trainer*in für die Durchführung des gebuchten Seminars/Webinars übermittelt.

2. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Unsere Veranstaltungen unterliegen einer Mindestteilnehmeranzahl. Sollte diese nicht erreicht werden oder aufgrund anderer Umstände eine Durchführung nicht möglich sein, behalten wir uns vor, das Seminar/Webinar abzusagen. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden diesfalls rückerstattet. Es besteht die Möglichkeit, sich für einen erneuten Termin anzumelden.
  2. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen – ohne Angaben von Gründen – von diesem Vertrag telefonisch oder schriftlich zurückzutreten. Im Falle des berechtigten Rücktritts wird die Teilnehmergebühr selbstverständlich retourniert.
  3. Erfolgt ein Rücktritt vom Vertrag nach Verstreichen der gesetzlichen Rücktrittsfrist von 14 Tagen, so gelten folgende Stornogebühren: 13 bis 8 Tage vor dem Seminar-/Webinarbeginn 50 % der Teilnahmegebühr und 7 bis 1 Tage vor dem Seminar-/Webinarbeginn 75 % der Teilnahmegebühr. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers oder der Teilnehmerin fallen die vollen Teilnahmegebühren an.
  4. Sollte es dem/der Teilnehmer*in aufgrund einer Erkrankung nicht möglich sein, die Veranstaltung zu besuchen, bitten wir um Übermittlung einer ärztlichen Bestätigung innerhalb von 1 Woche an medina@kaufmannschaft.com, andernfalls fällt die volle Teilnahmegebühr an. Weitere Informationen über unsere Veranstaltungen sowie Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Website unter: www.vbs.ac.at/datenschutz/