Der Fonds der Wiener Kaufmannschaft ist mit der Vienna Business School einer der größten privaten Schulbetreiber Österreichs.
Der Fonds der Wiener Kaufmannschaft ist mit der Vienna Business School einer der größten privaten Schulbetreiber Österreichs. An
- sechs Handelsakademien und Handelsschulen,
- zwei HAK Plus,
- zwei JusHAK
- und in zwei Aufbaulehrgängen
in Wien und Niederösterreich werden jährlich mehr als 3.600 SchülerInnen auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet. Verschiedene Schwerpunkte und ein einmaliger Ausbildungsmix ermöglichen es, gezielt auf Anforderungen der Wirtschaft einzugehen und auf Trends rasch zu reagieren.
Wo mehr als nur graue Theorie zählt
In Wien und Niederösterreich werden jährlich mehr als 3.600 SchülerInnen auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet. Verschiedene Schwerpunkte und ein einmaliger Ausbildungsmix ermöglichen es, gezielt auf Anforderungen der Wirtschaft einzugehen und auf Trends rasch zu reagieren.
Praxisorientierung und internationale Ausrichtung stehen im Zentrum der Ausbildung. Kooperationen mit nationalen und internationalen Unternehmen fördern den Austausch zwischen Theorie und Praxis, zwischen Schule und Berufsleben. Gezielt werden die Persönlichkeit und die Eigenverantwortung der SchülerInnen durch unser engagiertes LehrerInnen-Team gefördert, um ideal Schule und Wirtschaft miteinander zu verbinden und damit die SchülerInnen auf das Leben nach der Schule in der Wirtschaft optimal vorzubereiten.